Lukas Glück gewinnt zweiten Preis beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Passau/Oberkotzau –Lukas Glück, Schüler unserer Musikschule aus der Gitarrenklasse Jens Gottlöber, hat beim diesjährigen 60. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Passau einen zweiten Preis erhalten. Lukas erspielte sich in der Kategorie Gitarre Pop 22 Punkte. Gleich zu Beginn seines Wertungsspiels überzeugte er mit „Nothing else matters “ einem Arrangement des Metallica-Klassikers für Sologitarre, das Gitarrensolo am Schluss war schon „erste Sahne“ begeisterte sich die Jury, anschießend trug er locker beschwingt  „Take 5“ von Paul Desmond vor. Hier gefiel den Juroren das präzise Durchhalten des 5/4- Taktes. Besonderes lobend hob das Fachgremium – bestehen aus 4 gestandenen Musikern – den „Hoochie Choochie Man“ hervor. Neben den gelungenen Gitarrensoli sang er den Song auch, sich selbst begleitend. In ihrer Laudatio lobten die Juroren Lukas, dass er mit diesem Lied die Kategorie „Gitarre Pop“ richtig interpretiert hat. „Es hat irre Spaß gemacht, hier dabei zu sein“, so Lukas. Natürlich freut er sich auch darauf, jetzt Zeit für neue Stücke zu haben: „Ich weiß auch schon was!“