Verleihung der Ehrenzeichen für besondere Verdienste im Ehrenamt in Berg – Lukas Glück umrahmt Ehrung mit Musik

Berg – Vergangenen Samstag, 11.3.2023 wurden sechs Persönlichkeiten aus dem Landkreis Hof von Landrat Dr. Oliver Bär für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement geehrt. Vier von ihnen wurden deshalb mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet. Zwei erhielten für ihre langjährige ehrenamtliche Mitgliedschaft das Ehrenzeichen des THW. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Gemeindehaus in Berg würdigte Landrat Dr. Oliver Bär das außergewöhnliche Engagement aller Geehrten.

Unser Schüler Lukas Glück aus der Gitarrenklasse von Jens Gottlöber umrahmte diese Veranstaltung musikalisch. Erst jüngst beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet zeigte er sein Können mit den Stücken aus seinem Wettbewerbsprogramm. Mit „Nothing else Matters“ von Metallica, einem etwas ruhigeren Stück, eröffnete Lukas die Veranstaltung. Im Anschluss lobte Landrat Dr. Oliver Bär Lukas Einsatz, seine Geduld beim Üben und sein Engagement für den Landkreis Hof. Er wünschte Ihm auch viel Glück und Erfolg bei der 2. Wettbewerbsphase, dem Landeswettbewerb in Passau. Nach den ersten Ehrungen musizierte Lukas „Take 5“ von Paul Desmond, das Jazzstück spielte er außerordentlich beswingt und gefühlvoll und mit schönen dynamischen Kontrasten. Abschließend trug er von Willy Dixon „(I’m your) Hoochie CHoochie Man“ vor. Die bekannte Bluesnummer selbstverständlich mit Gesang und kleinen Gitarrensolos a la B.B. King.