Willkommen bei der Musikschule des Landkreises Hof

Willkommen bei der Musikschule des Landkreises Hof!

Wir sind ordentliches Mitglied im Verband deutscher Sing- und Musikschulen und im Verband deutscher Musikschulen. Die Musikschule ist eine Abteilung der Volkshochschule Hofer Land – unser Auftraggeber ist der Landkreis Hof.

Als öffentliche Einrichtung der musikalischen Bildung  sind wir für Kinder, Jugendliche und Erwachsene da und erfüllen unseren öffentlichen Bildungsauftrag.

Wir vermitteln Erfahrungen für das Eintauchen in musikalische Welten, die das Leben der Schülerinnen und Schüler nachhaltig bereichern und bauen damit auch Brücken zu anderen Kulturkreisen. Wir verstehen unseren Bildungsauftrag als eine gesellschaftliche Aufgabe und legen auf qualifizierten Musikunterricht Wert, der nicht nur fordert, sondern vor allem auch Spaß macht.