Willkommen bei der Musikschule des Landkreises Hof
Was wir tun

Unterricht an der Musikschule des Landkreises Hof bietet …

… die Chance, Spaß an der Musik zu entwickeln, allein oder zusammen mit Freunden.

… fördert den Umgang mit Musik, Bewegung, Sprache, die Konzentration, die Intelligenz und die Persönlichkeit.

… ein vielseitiges Hobby, das man in jedem Alter erlernen und ein ganzes Leben aktiv ausüben kann.

… für Ihr Kind schon sehr früh die Möglichkeit, zusammen mit anderen Kindern Musik zu erleben und gemeinsam zu musizieren; dabei wird es von Fachpädagogen betreut, die seine musikalische Neigung und Begabung beobachten und fördern.

… die Möglichkeit, viele unterschiedliche Instrumente zu erlernen. Bei der Wahl des richtigen Instruments beraten Sie die Fachlehrer gerne.

… einen qualifizierten und kontinuierlichen Instrumentalunterricht von sehr gut ausgebildeten Musikpädagogen.

… die Möglichkeit in Vorspielen und Konzerten aufzutreten.

besondere Projekte und Kurse auch außerhalb des normalen Musikschulunterrichts.

Unterricht vor Ort im gesamten Landkreis Hof: kurze Beine – kurze Wege.