Konzert der Instrumentalklassen von Birgit Vogel in Schwarzenbach a. Wald

Schülerinnen und Schüler der Klavier-, Klarinetten und Saxophonklasse von Birgit Vogel boten beim Vorspiel im Phillip-Wolfrum-Haus in Schwarzenbach am Wald einen Querschnitt aus ihrem aktuellen Repertoire. Zahlreiche Zuhörer fanden sich zu dem kleinen Konzert ein, das von der Schülerschaft mit hör- und sichtbarem Vergnügen dargeboten wurde. Das Programm reichte von Duke Ellington über Robert Schumann bis J.S. Bach und auch das Publikum wurde durch zwei gemeinsam gesungene Lieder mit einbezogen. Die Dozentin selbst spielte ein Stück von Mendelssohn-Bartholdy vor. Ein Zuhörer sagte nach dem Konzert „es ist doch besonders erfreulich, dass junge Leute sich für schöne, hochkulturelle Musik interessierten“. Besonderer Dank gilt wieder der Stadt Schwarzenbach für das zur Verfügung-Stellen der Räumlichkeiten.