Willkommen bei der Musikschule des Landkreises Hof
Musikunterricht für Erwachsene

„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans allemal“ so oder ähnlich könnte der Spruch in der heutigen Zeit formuliert werden. Um (wieder) mit Musik anzufangen, ist selbstverständlich für alle Menschen in jedem Lebensabschnitt und Alter möglich. Neben Grundkenntnissen in Harmonielehre, Gehörbildung, allgemeine Musiklehre und Rhythmik werden vor allem die verschiedenen Musikinstrumente und Gesang in anschaulicher und pädagogisch wertvoller Weise unterrichtet. Im Vordergrund  stehen hier Freude beim Musizieren in der Gemeinschaft, ein entschleunigender Ausgleich zum oft stressigen Alltag unserer Zeit oder eine erfüllende künstlerisch- kreative Beschäftigung im Ruhestand. Die Instrumenten-Rallyes im Frühjahr bzw. Frühsommer im gazen Landkreis Hof bieten eine gute Gelegenheit, das Wunschinstrument auszuprobieren und bei Gefallen fürs kommende Schuljahr zu belegen.