Willkommen bei der Musikschule des Landkreises Hof

Unser Unterrichtsangebot

Um sich mit Musik zu beschäftigen, kann es nicht früh genug und nie zu spät sein.

Unser Unterrichtsangebot richtet sich an alle Altersgruppen. Durch lebendigen Unterricht und vielfältige Angebote wecken und fördern wir bei den Schüler*innen Begeisterung und Leistungsbereitschaft.

Unsere jüngsten Teilnehmer sind ca. 1,5 Jahre alt und sie besuchen die Musikinsel. Für Kinder im Vorschulalter bieten wir die musikalische Früherziehung an. Grundschulkinder können bei uns gleich mit Instrumentalunterricht beginnen, sie können aber auch die musikalische Grundausbildung in kleinen Gruppen besuchen.

Im breiten Fächerkanon der Musikschule sollte dann für Instrumentalist*innen und Sänger*innen etwas passendes dabei sein. Hier ist keine Altersgrenze gesetzt.

Darüber hinaus ermöglichen wir Kammermusikstunden und Ensembleunterricht für fortgeschrittene Schüler*innen und haben auch nicht ganzjährige Angebote im Programm, die sich jeweils einem speziellen Teilnehmer*innen- oder Themenkreis widmen.