Ehrung Rehauer Talente von „Jugend musiziert“

Hintere Reihe: Bürgermeister Michael Abraham, Gitarrenlehrer Miloslav Matousek, Musikschulleiter Christopher von Mammen
Vordere Reihe: Tim Rödel, Moritz Pieringer, David Seifert

Drei Rehauer Schüler der Gitarrenklasse von Herrn Miloslav Matousek wurden aufgrund ihres Erfolgs bei „Jugend musiziert“ geehrt.

Neben Tim Rödel in der Altersklasse 1 mit 19 Punkten, wurden Moritz Pieringer in der Altersklasse 2 mit 20 Punkten sowie David Seifert in der Altersklasse 3 mit 20 Punkten ausgezeichnet. Die drei Schüler nahmen am besagten Regionalwettbewerb Ende Januar mit Erfolg teil und wurden mit „gut“ prämiert. Bei 4 Musikstücken mit einer vorgegebenen Gesamtdauer von mehreren Minuten mussten die Teilnehmer ihr Können vor einer Jury unter Beweis stellen. Musikschulleiter Christopher von Mammen hob die erbrachten Leistungen der jungen Musiker aufgrund der großen Anspannung direkt vor dem Auftritt vor fremdem Publikum besonders hervor.

Auch ihr Gitarrenlehrer, Miloslav Matousek, sowie der 1. Bürgermeister der Stadt Rehau, Michael Abraham, nutzten die Gelegenheit, die Talente im Rahmen einer kleinen Feierstunde zu ehren und überreichten Präsente. „Es bedarf viel Zeit und Mühe, eine solche Leistung zu liefern und damit ein Vorbild für andere zu sein“, so Bürgermeister Michael Abraham.