Neujahrsempfang in Feilitzsch am 13.01.2023
Neujahrsempfang in Feilitzsch am 13.01.2023

Neujahrsempfang in Feilitzsch am 13.01.2023

Feilitzsch – Am vergangenen Freitag, den 13.1., fand der traditionelle Neujahrsempfang der Gemeinde Feilitzsch statt. Unsere Musikschule wurde, wie schon in den Jahren vor der Coronapause, dazu eingeladen, die musikalische Umrahmung zu übernehmen. Es spielten Leonard Sebald auf der Gitarre, er begeisterte mit „Brian Borogh‘s Marsch“, einem Irischen Volkslied sowie dem „Präludium in C – Dur“ von Heintz Teuchert. Nele Mergner, am Akkordeon, puzzelte als erstes „Funny Puzzle“ von Tilo Schlunck und überzeugte dann mit „Die alte Moorhexe“ von Wolfgang Jehn. Anne Peetz begeisterte zusammen mit Ihrer Lehrerin Olga Moos am Klavier mit einem Walzer von Anton Diabelli sowie zum Abschluss solistisch mit „Viva la Vida“. 

Bürgermeister Francisco Hernandez Jimenez zeigte sich sehr angetan und begeistert vom Können der 3 jungen Musiker*innen – er bedankte sich sehr herzlich bei diesen und den Lehrkräften der Musikschule des Landkreises Hof Olga Moos (Klavier), Bernd Rosenberger (Akkordeon) und Jens Gottlöber (Gitarre).

Auf dem Gruppenfoto sin von links Anne Peetz, Nele Mergner, Bürgermeister Francisco Hernandez Jimenez und Leonard Sebald zu sehen.