Erste und zweite Preise bei „Jugend Musiziert“ in Wunsiedel (27.01. – 29.01.2023)

Wunsiedel – Unser Musikschüler Lukas Glück, aus der Gitarrenklasse Jens Gottlöber, hat beim diesjährigen Wettbewerb „Jugend musiziert“ einen ersten Preis mit Weiterleitung erhalten. Lukas erspielte sich in der Kategorie Gitarre Pop 23 Punkte und somit die Berechtigung zur Teilnahme am Landeswettbewerb, der Ende März in Passau ausgetragen wird. Im Wertungspiel überzeugte er gleich zu Beginn mit „Nothing else Matters“, einem Arrangement des Metallica-Klassikers für Sologitarre, anschießend trug er locker beschwingt „Take 5“ von Paul Desmond vor. Spielsicher meisterte er den schwierigen 5/4 Takt. Besonderes Lob erhielt Lukas für „Hoochie Choochie Man“. Neben den gelungen Gitarrensoli sang er den Song auch, sich selbst begleitend. In ihrer Laudatio hoben die Juroren hervor, dass Lukas mit diesem Lied die Kategorie „Gitarre Pop“ richtig interpretiert hat.

Weitere Schüler unserer Musikschule der Gitarrenklasse von Miloslav Matousek erspielten jeweils einen guten 2.Preis: Tim Rödel in der Altersgruppe 1, Moritz Pieringer in der Altersgruppe 2 und David Seifert in der Altersgruppe 3.

Herzlichen Glückwunsch!