Adventskonzert in Schwarzenbach am Wald
Adventskonzert in Schwarzenbach am Wald

Adventskonzert in Schwarzenbach am Wald

 

Die Musikschule des Landkreises Hof hatte am dritten Advent zu einem musikalischen Nachmittag ins Philipp-Wolfrum-Haus in Schwarzenbach am Wald eingeladen und viele Menschen kamen, um sich diesen anzuhören. Unter der Leitung von Birgit Vogel wurde mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Alle Jahre wieder“ begonnen. Im Programm gab es einige Weihnachtslieder wie „Stille Nacht, Heilige Nacht“ oder „O du fröhliche“ zu hören, zu denen vom Puplikum aus mitgesummt wurde. Die musikalische Reise war durch die Instrumente Klavier, Klarinette und Saxofon und das Repertoire von modern „Let it go“ von Frozen bis klassisch „Nocturnes“ von Frederic Chopin abwechslungsreich gestaltet.

Besonderer Dank gilt der Stadt Schwarzenbach für das Bereitstellen der Räumlichkeiten.