Lukas Glück beim Roland Zimmer Wettbewerb

Oberkotzau/ Pirna – Lukas Glück aus Oberkotzau und Schüler an unserer Musikschule in der Klasse von Jens Gottlöber hat am vergangenen Wochenende an dem renommierten Roland Zimmer Wettbewerb in Pirna teilgenommen. Mit seinem rund 12 Minütigem Programm erspielte er sich das Prädikat „Mit gutem Erfolg“. Lukas trug Werke von Luis Milan, Pavane, ein Allegretto von Ferdinando Carulli, das Pflichtstück „Seepferdchenballett“ sowie den schwungvollen Walzer, Nardo, von Pedro Antonio Iparraguirre vor. Den Abschluss seines Programmes bildete „Take Five“, ein beschwingtes Jazzstück im 5/4- Takt von Paul Desmond. Die Jury lobte im anschließenden Beratungsgespräch seinen Gestaltungswillen und gab ihm auch noch Anregungen mit auf den Weg.