Finger tanzen fehlerlos

Helmbrechts – Zu „Fingertänzen auf sechs Saiten“ hatte die Gitarrenklasse von Jens Gottlöber am vergangen Sonntag in das Textilmuseum in Helmbrechts geladen. Die durch das schöne Wetter angelockten Zuhörer füllten den Saal. Neben Volkslieder wie Kuckuck, Taler, Taler du mußt wandern oder Spannenlanger Hansel waren auch Stücke aus dem Rock- und Popbereich zu hören wie zum Beispiel Killing me softly oder Blues für einen alten Gaul. Aus dem klassischen Bereich wurden Werke von Ferdinando Carulli und dem Spanier Daniel Fortea musiziert. Die Schüler zeigten sich gut gelaunt und bestens vorbereitet dem begeisterten Publikum. Dieses wiederum bedankte sich mit kräftigem Applaus.

Es musizierten: Simon Marek, Carlotta Thiem, Amelie Thiem, Emma Geiger, Nicolas Lane, Niklas Ott, Lukas Glück, Magdalena Suttner, Franziska Ott, Annika Hafenrichter und Claire Phlippeau.

Niklas Ott
Franziska Ott