Junge Musiker begeistern bei Neujahrsempfang in Töpen
Junge Musiker begeistern bei Neujahrsempfang in Töpen

Junge Musiker begeistern bei Neujahrsempfang in Töpen

TÖPEN – Am vergangenen Freitag fand im Rathaus der Gemeinde Töpen der traditionelle Neujahrsempfang statt. Unsere Musikschule wurde eingeladen die Musikalische Umrahmung zu übernehmen. Es spielten auf der Gitarre Clemens Hasenhündl, er begeisterte mit Andante komponiert von Fernando Sor. Nach einer Begrüßung und der Neujahrsansprache durch Bürgermeister Klaus Grünzner griff Luca Winter ebenfalls in die Gitarrensaiten und brachte das Volkslied „Winter ade“ dar. Nach einigen Grußworten und zwei Ehrungen musizierten Emil und Clemens Hasenhündl im Duett. Die beiden spielten fröhlich beschwingt ein Rigaudon von Henry Purcell sowie eine Bourrée von Johann Krieger.
Bürgermeister Klaus Grünzner war sehr angetan und begeistert vom Können der 3 jungen Musiker, er bedankte sich sehr herzlich, auch bei Lehrer Jens Gottlöber (Gitarre), für die musikalischen Beiträge.

Luca Winter
Clemens und Emil Hasenhündl
Clemens Hasenhündl