Musikschüler gestalten Neujahrsempfang in Feilitzsch mit

FEILITZSCH – Am Freitag, 11. Januar 2019, fand in der Gemeinde Feilitzsch der traditionelle Neujahrsempfang statt. Unsere Musikschule übernahm, wie schon in den Jahren davor, die musikalische Umrahmung . Es spielten Tom Schwotzer auf der Gitarre, er begeisterte mit Variationen über ein Thema von Georg Friedrich Händel op 108, komponiert von Mauro Giuliani. Anne Peetz zeigte am Klavier ihr Talent, mit dem Ungarischen Tanz Nr.5 von Johannes Brahms. Zum Abschluss spielte Lukas Langheinrich noch den ABBA Klassiker „Mamma mia“.

Bürgermeister Francisco Hernandez Jimenez zeigte sich sehr angetan und begeistert vom Können der drei jungen Musiker, er bedankte sich sehr herzlich, auch bei den Lehrkräften Olga Moos (Klavier), Bernd Rosenberger (Akkordeon) und Jens Gottlöber (Gitarre) für die musikalischen Beiträge.