Die Musikschule beim 63.Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Selb
Die Musikschule beim 63.Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Selb

Die Musikschule beim 63.Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Selb

Beim 63. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ Hochfranken in Selb zeigte Emil Schnabel aus Rehau eine herausragende musikalische Leistung. Am 31. Januar erspielte er sich in der Altersgruppe Ib in der Kategorie Gitarre Pop einen 1. Preis mit sehr guten 23 von 25 möglichen Punkten und überzeugte die Jury mit seinem ausdrucksstarken und technisch sicheren Vortrag. Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ gilt bundesweit als wichtiges Forum zur Förderung junger Talente und motiviert seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche zu besonderem künstlerischen Engagement.

Wir gratulieren Emil Schnabel sowie seinem Lehrer Miloslav Matousek sehr herzlich zu diesem schönen Erfolg und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Musizieren!

Auf der Zielgeraden konnte sich Lukas Brosche mit großem Einsatz 18 Punkte erspielen und sich damit einen 2. Preis erkämpfen. Wir gratulieren Lukas Brosche sowie seinem Lehrer Jens Gottlöber sehr herzlich zu diesem schönen Erfolg und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Musizieren!

Wir verstehen diesen Erfolg auch als Bestätigung unsreres Bildungsauftrags, junge Menschen qualifiziert zu fördern, musikalische Begabungen zu entdecken und sie auf ihrem künstlerischen Weg langfristig zu begleiten. Wettbewerbe wie „Jugend musiziert“ sind dabei ein wichtiger Bestandteil der Begabtenförderung und geben den Schülerinnen und Schülern wertvolle Auftrittserfahrung.