Erfolgreiche Teilnahme am Fränkischen Harmonikatag 2025 in Schwabach
Gleich zwei Schülerinnen der Musikschule des Landkreises Hof konnten beim Fränkischen Harmonikatag in Schwabach große Erfolge feiern.
Die elfjährige Johanna Ott aus Buckenreuth beeindruckte die Jury gleich doppelt: In den Kategorien „Akkordeon Solo“ und „Akkordeon Popularmusik“ erreichte sie jeweils den ersten Platz und erhielt in beiden Fällen die Höchstbewertung „Hervorragend“. Damit darf sie sich nun zweifache fränkische Meisterin nennen – und das bereits zum dritten Mal in Folge. Seit rund drei Jahren wird Johanna von ihrem Lehrer Bernd Rosenberger an der Musikschule des Landkreises Hof unterrichtet.Ihr Interesse am Instrument entstand, als sie das Akkordeon ihres Vaters entdeckte und begann, sich damit mit großer Leidenschaft zu beschäftigen.
Auch die 16-jährige Johanna Ludwig aus dem Hofer Stadtteil Unterkotzau stellte ihr Können unter Beweis. In der höchsten Altersstufe (6) erspielte sie sich einen hervorragenden vierten Platz mit der Wertung „ausgezeichnet“. Beide Schülerinnen überzeugten mit großem musikalischem Können und viel Herzblut – ein schöner Beweis für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit an unserer Musikschule.
Die Musikschule gratuliert beiden Johannas herzlich zum herausragenden Erfolg!

