Konzert der Quer-,  Blockflöten- und Keyboardklassen von Helena Mosovska in Naila
Konzert der Quer-, Blockflöten- und Keyboardklassen von Helena Mosovska in Naila

Konzert der Quer-, Blockflöten- und Keyboardklassen von Helena Mosovska in Naila

Am 13. Mai 2024 luden die talentierten Schülerinnen und Schüler der Querflöten-, Blockflöten- und Keyboardklasse von Helena Mosovska zu einem kleinen Konzert in die Bibliothek von Naila ein.
Das Vorspiel begann mit einem zauberhaften Auftakt von Marie Meister und Marie Greim, die zwei eingängige Kinderlieder sowie ein elegantes Menuett von J. Hook und das gefühlvolle Stück „Lost and Lonely“ von Alan Bullard präsentierten. Marlene Birkner entführte das Publikum mit einem Menuett von J. S. Bach in die Welt der klassischen Musik.
Marie Hohl begeisterte gemeinsam mit ihrer Lehrerin mit einem fröhlichen Elefantentanz und dem geheimnisvollen Gespensterlied. Bastian Brak brillierte auf seinem Keyboard mit zwei mitreißenden Melodien, während Luisa Golz mit ihrer Blockflöte das Publikum mit „Be Happy“ aus „Easy Rock“ von Fons van Gorp zum Schwingen brachte. Lucia Mergner verzauberte die Zuhörer mit einem gefühlvollen Andante von W. A. Mozart, und Vanessa Lange sowie Pauline Sure entführten alle mit einer lebhaften Musette von J. S. Bach in die barocke Klangwelt.
Johanna Graf beeindruckte mit einem Stück aus G.F. Händels Sonate in g-Moll, und zum krönenden Abschluss meisterten Trede Melissa, Seidel Valentina und Riedel Selena das Intermezzo von H. König mit Bravour.
Das zahlreiche Publikum belohnte die jungen Künstler mit einem begeisterten, langanhaltenden Applaus, der die Leidenschaft und das Engagement der Musiker widerspiegelte.