Adventskonzert der Holzbläser- und Klavierklassen von Birgit Vogel im Philipp-Wolfrum-Haus  in Schwarzenbach am Wald
Adventskonzert der Holzbläser- und Klavierklassen von Birgit Vogel im Philipp-Wolfrum-Haus in Schwarzenbach am Wald

Am zweiten Advent lud die Musikschule des Landkreises Hof zu einem musikalischen Nachmittag ins Philipp-Wolfrum-Haus in Schwarzenbach am Wald ein. Weit über 100 Menschen kamen, um den Musizierenden der Holzbläser- und Klavierklasse von Birgit Vogel zu lauschen. Die Musikerinnen und Musiker stellten mit einem ansprechenden Programm, das von weihnachtlichen Weisen über Klassik bis zum groovigem Abschlussstück reichte, ihr Können unter Beweis. Die musikalische Reise begann mit dem Holzbläserensemble, danach war Klavier, Klarinette, Saxofon, Akkordeon und auch vierhändiges Klavierspiel z.B. von C.M. von Weber „Six Pieces op 10 Nr 1“ zu hören. In dem abwechslungsreichen Programm konnte das Publikum auch zu drei Weihnachtsliedern wie „Leise rieselt der Schnee“ oder „Alle Jahre wieder“ mitsingen. Besonderer Dank gilt wieder der Stadt Schwarzenbach am Wald für das Bereitstellen der Räumlichkeiten.

rbt