Der Klavierling begeistert Publikum

MÜNCHBERG – Ein etwas anderes Konzert hat die Heimbewohner der Seniorenwohnanlage kürzlich begeistert. Die Musikschule Landkreis Hof hatte zu einer mit Musik untermalten Lesestunde geladen. Zum Buch „Der Klavierling“ von Lotte Kinskofer spielten die Kinder und Jugendlichen auf Klavier und Saxofon. Eingebettet in die Geschichte haben Schüler der Musikschule souverän ihren Beitrag mit passenden Musikstücken geleistet. Für Einige war es der erster Auftritt, aber auch die Anfänger bewiesen gute Nerven und spielten fehlerfrei.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des bundesweites Festival „Woche der Sprache und des Lesens“ statt. Regelmäßig sind die Schüler der Landkreis Musikschule in Münchbergs Altenheimen zu Gast und bereichern so den Heimalltag. Im Anschluss gibt es dann immer Süßigkeiten oder ein Eis zur Belohnung. Das nächste Konzert geben die Musikschüler am 6. Juli 2019, 15 Uhr, im Städtischen Altenheim am Stadtpark.