Besonderes Konzert in Berg

BERG – Am vergangenen Sonntag haben Schüler der Musikschule Landkreis Hof mit einem bunten und hochkarätigen Konzert in der Jakobuskirche in Berg ein Gastspiel gegeben. Die jungen Musiker schenken den zahlreichen Zuhörern eine schöne Stunde Musik. Das Programm bot von klassischen Werken bis hin zu Lady Madonna von den Beatles und Filmmusik aus „Star Wars“ Abwechslung pur. Die jüngste Musikerin war erst sieben Jahre alt, aber mit viel Ernst und Können ihren Part gemeistert. Das Münchberger Saxophonquartett unter der Leitung von Marek Olszowka füllte mit fetzigen Klängen die Kirche bis in den letzten Winkel. Mit leiseren, aber auch schwungvollen Stücken präsentierte sich das Gitarrenorchester unter der Leitung von Martina Hagen-Wunner. Das Publikum dankte den jungen Musikern mit lang anhaltendem Applaus, es war bestimmt nicht das letzte Konzert in Berg.