61. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Hof

Hof  – Beim diesjährigen 61. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“, der am Wochenende in Hof ausgetragen wurde, haben drei Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule teilgenommen. Alle in der Kategorie Gitarre. Erfolgreichster war Lukas Brosche aus Tauperlitz mit 22 Punkten und einem ersten Preis. Er überzeugte die Jury mit Werken von Johann Anton Logy, Maria Linnemann und Ferdinando Carulli. Die Jury lobte seine Musikalität und Spielfreude auf dem Fundament einer guten Technik. Celina Rödel erhielt einen zweiten Preis, sie begeisterte mit eine Indianer Suite von Maria Linnemann, einem „niederländisch Tänzlein sowie einem Walzer von Fernando Sor. Beide sind aus der Gitarrenklasse von Jens Gottlöber. Rosalie Taucher aus der Gitarrenklasse von Miloslav Matousek spielte eine Etüde von Fernando Sor, Zauberwald und lles Bingo von Peter Hackel sowie lets Boogie Beethoven von Joep Wanders. Sie erreichte einen zweiten Preis.