Beethoven-Jubiläumsjahr: Musikschule ist dabei

NAILA – Das Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 steht vor der Tür. Die Musikschule Landkreis Hof nimmt neben bundesweit hunderten weiteren Veranstaltern den 250. Geburtstag des Komponisten zum Anlass, am kommenden Samstag zu einem Erzählkonzert für Kinder in die Nailaer Stadtbibliothek zu laden. Unter dem Titel „Hört Beethoven? Beethoven hört!“ wird aus seinem Leben erzählt, musikalisch untermalt von seinen Werken. Das Erzählkonzert beginnt am 14. Dezember 2019, 17 Uhr, der Eintritt ist frei. In ganz Deutschland feiern ein ganzes Jahr lang in privaten Wohnzimmern, in Ladenlokalen, Vereinsräumen und Foyers, in Clubs und Kirchen Menschen mit rund 700 Konzerte, Lesungen und Vorträge das Genie Beethovens.