Akteure im Schuljahreshauptkonzert begeistern

SCHWARZENBACH/WALD – Zum Schuljahreshauptkonzert im vollbesetzten evangelischen Gemeindehaus präsentierten sich Schüler aus dem gesamten Landkreis, der jüngste Teilnehmer war gerade einmal vier Jahre alt. Die musikalischen Beiträge zeugten von einem hohen Ausbildungsniveau, die zu hörenden Stücke waren bunt gemischt: von klassischen Stücken bis hin zu Ohrwürmern wie „Nuvole bianche“ von Ludovico Einaudi. Das Konzert zeigte zudem, dass immer mehr Lehrer ihre Schüler für die Musik des 20. Jahrhunderts begeistern können, so stammte etwa die Hälfte der Beiträge von Komponisten, die nach 1950 geboren wurden.
Beeindruckend war das große Gitarrenensemble mit elf Spielern aus Schwarzenbach am Wald unter der Leitung von Martina Hagen-Wunner. Alle jungen Musiker zeigten beeindruckende Fingerfertigkeit auf ihren Instrumenten und präsentierten sich als gute Teamplayer.