Zwei Abiturprüfungen und ein Quali mit Bestnoten in Musik

haben Carolin Wölfl, Tim Schubert und Ali Norosi, alle drei Schüler der Musikschule des Landkreises Hof erreicht.

Carolin Wölfl:

Carolin Wölfl

Schon in der ersten Klasse habe ich mit Klavierunterricht begonnen, wodurch ich neben Konzerten der Musikschule auch sonst in verschiedenen Ensembles mitwirken konnte und dadurch musikalische Erfahrungen gesammelt haben. Wie bei normalem Schulunterricht hatte ich auch früher manchmal keine Lust zu üben, weil mir zum Beispiel ein Stück schwer gefallen ist. Meine Klavierlehrerin Frau Gromek hat es aber so weit gebracht, dass ich das dann nicht mehr kannte und mich selber sehr gerne ans Klavier gesetzt habe und neben dem Unterricht neue Stücke probiert habe. Nach meinem FSJ im TPZ möchte ich Lehramt studieren, wobei mir das Beherrschen des Instruments auch beruflich hilfreich sein kann. Ich bin sehr froh die 12 Jahre Klavierunterricht gehabt zu haben und kann es jedem nur empfehlen.

Tim Schubert:

Tim Schubert

Ich werde zunächst ein Jahr im Ausland verbringen, hauptsächlich in Neuseeland. Anschließend möchte ich entweder Internationale Beziehungen oder Molekulare Medizin studieren.
Musik ist schon seit langer Zeit meine große Leidenschaft, weil sie Menschen über alle Grenzen und Barrieren hinaus verbinden kann und das gemeinsame Musizieren viel Spaß macht.
Alleine zu musizieren dagegen hilft mir, zur Ruhe zu kommen und mich vom Alltagsstress zu erholen.

Ali Norosi:
Ich bin ein Flüchtling aus Afghanistan und bin schon seit drei Jahren in Deutschland. Mein großes Hobby ist die Musik und ich habe das Glück, bei der Musikschule des Landkreises Hof Gitarren- und Klavierunterricht zu erhalten. Nebenbei spiele ich in der Musikschulband und besuchte die Instrumental- sowie Gesangs-AG in der Gutenbergschule Rehau. Das Leitmotiv meines musikalischen Tuns stammt von Friedrich Nietzsche: „Das Leben ohne Musik ist einfach ein Irrtum“.

Ali Norosi