Entspannte Klänge aus Afrika – Trommelkurs

Trommelpower an der Musikschule Landkreis Hof

Schwarzenbach/S. – „Grüße aus Afrika“ heißt es am 25. März 2017 in einem Kurs an der Musikschule Landkreis Hof.  Der Nachmittag ist für alle von 9 bis 99 Jahre, die
Spaß am Miteinander haben und das mit Bewegung, Klang und Musik verbinden wollen.  Ob in kleiner Gruppe, großer Runde oder mal ganz auf sich selbst konzentriert, sollen Spaß und Spannung mit afrikanischen Trommelrhythmen im Mittelpunkt stehen. Mit Stöcken, verschiedenen Perkussionsinstrumenten und Trommeln, aber auch mit Alltagsgegenständen werden Trommelnzusammen mit Dozentin Stefanie Batschko der Raum und die Dinge zum Klingen gebracht. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Der Kurs findet am Samstag, 25. März, von 14 bis 17 Uhr in der Jean-Paul-Grundschule in Schwarzenbach/Saale statt. Um Anmeldung bis zum 18. März 2017 wird gebeten, an der Musikschule Landkreis Hof, Königstraße 22, Hof oder unter Telefon 09281/7145-15.