Trommelworkout wird fortgesetzt

Leupoldsgrün – Der Trommelworkout der Musikschule Landkreis Hof kam gut an, nun gibt es einen Fortsetzungskurs. Am Samstag, 11. Februar 2017 lädt Fredi Wunner erneut in die Alte Schule Leupoldsgrün. Der Kurs spricht alles Interessierten sowie Erzieher/innen und Lehrer/innen an Grund- und Mittelschulen an: „Rhythmus liegt im Blut“ sagt man, und das soll für jeden Teilnehmer dieses Kurses erlebbar sein.

Inhalte sind einfache Bodypercussion, Trommelspiele auf Eimern, Rohren bis hin zu Percussionsinstrumenten wie Cajon, Bongos und Djembe-Arrangements. Jeder kann diese Übungen in der täglichen Arbeit mit Kindern auch ohne teure Instrumente umsetzen und vor allem: Jeder soll Spaß dabei haben.

Der Trommelworkout findet von 10 bis 13 Uhr statt. Um Anmeldung bis 4. Februar 2017 wird gebeten. Nähere Informationen gibt es in der Geschäftsstelle der Musikschule des Landkreises Hof bei der VHS Landkreis Hof, Königstr. 22, 95028 Hof, Tel. 09281/7145-15 oder im Internet unter www.ms-hof.de.