Paddington Bär erzählt – eine Klanggeschichte zum Mitmachen

NAILA – Im Rahmen des klingenden Märchenwalds, der regelmäßig in der Stadtbücherei Naila stattfindet, war dieses Mal Paddington Bär an der Reihe. Junge Besucher der Bücherei bekamen zwei Stunden lang zusammen mit Musikschullehrerin Helena Mosovski die Geschichte von Paddington Bär erzählt und begleiteten sie dazu auf Instrumenten. Denn mit Handtrommeln, Klangstäben, Triangel, Schellenkranz und Flöten oder anderen Geräuschen kann man spannende Musik erfinden, stellten die Kinder fest. Sie waren konzentriert und mit Begeisterung bei der Sache. Ganz zum Schluss verteilte Paddington Bär an alle Kinder Marmeladenbrote. Hier ein paar Eindrücke:

Der klingende Märchenwald ist eine Gemeinschaftsaktion der Musikschule und der Stadtbücherei.