Sängerinnen zeigen Gelerntes nach Gesangstraining

MÜNCHBERG – Erfolgreich ist der Kurs „Gesangstraining für Sängerinnen“ an der Musikschule des Landkreises Hof zu Ende gegangen. Zum Abschluss präsentierten sich die Teilnehmerinnen mit viel Spaß und Begeisterung und angeleitet von ihrer Dozentin Dr. Bethel D. Schnitzlein in der Aula des Gymnasiums Münchberg. In den vergangenen acht Wochen hatten die Frauen viel über ihre Stimme erfahren und bei praktischen Übungen umzusetzen gelernt, wie etwa die richtige Stütze im Bauchraum um den Ton deutlicher und kräftiger werden zu lassen. Auch die Aussprache war deutlich, so dass die Zuhörer alle Texte gut verfolgen konnte. Die meisten Sängerinnen haben sich schon für den Folgekurs eingeschrieben. Am 7. März 2018 beginnt die Musikschule Landkreis Hof am Gymnasium in Münchberg einen Kurs „Gesangstraining für Männerstimmen“.

In der Bildmitte ist Kursleiterin Dr. Bethel D. Schnitzlein zu sehen.