Musikschüler begeistern in Seniorenheim Münchberg

Draußen Schnee, drinnen Musik – unter diesem Motto stand das Konzert der Musikschule Landkreis Hof im städtischen Seniorenheim Münchberg am Sonntag, 19. Februar. Bis auf den letzten Platz war die gut gelungene Veranstaltung besetzt, so gut, dass einige der jungen Musiker auf Tischen im angrenzenden Raum sitzend auf ihren Auftritt waren mussten.

Musiziert haben Kinder und Jugendliche aus Münchberg, Helmbrechts, Leupoldsgrün, Schwarzenbach an der Saale und Schauenstein. Abwechslungsreiche Stücke  auf dem Klavier, der Gitarre und dem Saxophon sowie zwei Schlager wurden meisterhaft vorgetragen und mit großem Applaus belohnt.

Die Konzerte in den Seniorenheimen sind eine lange Tradition der Musikschule – sie bereichern den Heimalltag der Bewohner und geben den jungen Musikern die Gelegenheit, das Erlernte nicht nur im stillen Kämmerlein zu spielen, sondern auch einmal öffentlich vorzutragen.

Peter Leuchtenberg
Eni Kuske