Erfolgreiches Gitarrenduo bei Ehrungsveranstaltung

Der Hofer Landrat Dr. Oliver Bär hat verdiente Landkreisbürger geehrt. Neben der Verdienstmedaille des Bundesverdienstordens sprach er drei weitere Ehrungen im Namen des Landkreises aus. Diese Veranstaltung wurde musikalisch von der Musikschule Landkreis Hof umrahmt. Es spielte das Gitarrenduo Jessica Bodenschatz und Hannah Mergner, beide sind aus Schwarzenbach am Wald und nehmen Unterricht bei Martina Hagen-Wunner. Die Mädchen hatte kürzlich beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Kassel einen zweiten Platz belegt.

Bundesverdienstkreuzverleihung Hof klein bearbeitet
Landrat Dr. Oliver Bär (l.) mit Hannah Mergner, Jessica Bodenschatz, Musikschulleiterin Eva Gräbner, Gitarrenlehrerin Martina Hagen-Wunner und der Bürgermeister von Schwarzenbach am Wald, Dieter Frank.